Willkommen Was bietet CbE? Leistungsangebot 1 Leistungsangebot 2 Leistungsangebot 3 Leistungsangebot 4 News & Hintergründe Über CbE Kernaussagen Referenzen Kontakt Impressum Datenschutz

Über CbE


Die Person hinter den CbE-Leistungsangeboten:

Klaus Kaindl (Dipl.-Kaufmann)
  • Langjährige Erfahrungen als Vorstand bzw. Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb namhafter Unternehmen der Markenartikelindustrie, der bei Beginn der DSD AG 1991/1992 die sehr erfolgreiche "Überzeugungsarbeit" der Großen des Handels persönlich miterlebt hat, die zum schnellen Beitritt praktisch aller Lieferanten zum "Grünen Punkt" als damals politisch gewollten "Zwangsmonopolisten" DSD geführt hat.
  • Ausgewiesener Fachmann im Aufbau einer Selbstentsorgergemeinschaft gemäß VerpackV, die vor allem den teilnehmenden Handels-Unternehmen erhebliche Vorteile verschafft hat und welche die klare Zielscheibe der 5. Novelle der VerpackV war, welche nach mehrjähriger, erfolgreicher (und fragwürdiger?) Lobbyarbeit Dualer Systeme zum 1.1.2009 so nicht mehr möglich ist.
  • Initiator der "therapeuo GmbH", die das in den §§ 25, 26 KrW-/AbfG beschriebene Rechtsinstrument der "freiwilligen Rücknahme" im Markt rechtlich und auch in der Praxis durchgesetzt hat, Ende 2005 aber mit diesem "alleinigen" Instrument an der höchst fragwürdigen Verzögerungstaktik öffentlich-rechtlicher Entsorger aus rein wirtschaftlichen Gründen gescheitert ist.
  • Aus all diesen Erfahrungen und mit der Einstellung, "übervorteilten" Kunden zu helfen, wurde mit CbE-Consulting-Plus der "Problemlöser" für die Abfallentsorgung spezieller Zielgruppen geschaffen.